Sonntag, 16. Januar 2011

Schneelandschaft
















Für die paar Tage über Neujahr habe ich den Fotoapparat und Hänsu das Brett eingepackt...aber die Schneelandschaften, das Licht- und Schattenspiel haben mich zuhause irgendwie nicht vom Hocker gehauen...auch die S/W-Bearbeitung hat mich nicht zufrieden gestellt...wollte sie trotzdem in den Blog stellen, vielleicht hat jemand noch eine Idee...


5 Kommentare:

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? hat gesagt…

schöne strukturen! mein favorit ist bild 2

Anne hat gesagt…

Mir gefällt auch Bild 2 am besten. Idee: vielleicht müsstest du nur den Kontrast etwas reduzieren, damit die Weichheit, die Stille und auch die Eintönigkeit des Schnees besser zur Geltung kämen. Aus den Bildern kann man noch etwas machen!
Häb e gueti Wuche
Anne

Unknown hat gesagt…

formen, linien und auch die schwarz-weiss umsetzung ist doch schon mal gut gelungen. ich persönlich hätte auch mit dem kontrast ein wenig gespielt und die schatten noch besser zum ausdruck gebracht. für schneebilder eignen sich auch belichtungsreihen und umsetzung zu hdr. so habe ich meine bilder, welche ich im november im blog gezeigt habe ("nebel über dem schnee") fotografiert und bearbeitet...
mein favorit ist die N°3 mit diesen gleichmässigen, wellenartigen schatten und gelände... LG

Unknown hat gesagt…

Ciao kazu

ich finde die bilder vom ansatz her gar nicht so schlecht. bei allen ist es eine frage des kontrastes, der z.T. noch etwas fehlenden tiefe und der z.T. fehlenden zeichnung im schnee.

kannst du mir die originaldateien dieser 5 bilder (im RAW) am freitag mitbringen? ich werde sie dann nach meiner art bearbeiten (wenn du lust hast) und vielleciht am 28.01. im m-art die resultate zeigen.

das bildmaterial stimmt, jetzt fehlts nur noch am feinschliff in der bearbeitung!

ä liebe gruess, tim

Sandra hat gesagt…

Ich finde die Bilder toll!